-->


PAF Blog

Im Gegensatz zu dir

Die Freiheit zu gehen

Im Heimathafen läuft „Im Gegensatz zu dir“ von Nico and the Navigators. Der Abend fasziniert und funktioniert: Fünf Männer und die Freiheit. Der Schauspieler Fabian Kulp spielt einen jungen Mann, der nach einem Vorbild sucht und Weltschmerz und Resignation findet. Der amerikanische Tenor Ted Schmitz singt seine selbstgeschriebenen Indiefolksongs, begleitet von den Musikern Stephan Bienwald, Jan Gerdes und Phillip Kullen.

Ein schönes, bewegendes Konzert mit einer Prise Melancholie und einer Menge Realitätsbezug, weil sich Kulp und Schmitz aneinander reiben, sich mit Worten duellieren, ausloten, was so geht. Kulp beeindruckt mit Ungeduld, Kraft und raffinierten Texten, Schmitz mit Stimme und Charme.

Lilith Jogwer, 20.6.2017

 

© 2011-2016 Nico and the Navigators