-->

HELden & kleinMUT


In einer Zeit, in der die Angst kleine Helden und große Heilsversprecher hervorbringt, in der aus Langeweile antibakterielle Seife für porentiefe Sicherheit gekauft wird, während wir den wahren Bedrohungen unserer Existenz tatenlos gegenüberstehen, hinterfragen NICO AND THE NAVIGATORS ihre eigenen Ängste, Irrwege und Ausreden.

 

"I am frightened and I can see you're frightened, too... And when I see how frightened you are, I realise what it is..." David Lynch

 

"…Angst lässt sich mit Schwindel vergleichen. Kommt jemand dahin, dass sein Auge in eine gähnende Tiefe hinuntersieht, so wird ihm schwindelig. Aber was ist der Grund, es ist ebenso sehr sein Auge wie der Abgrund; denn gesetzt, er hätte nicht hinuntergestarrt. So ist die Angst der Schwindel der Freiheit, der aufkommt, wenn der Geist die Synthese setzen will, und die Freiheit nun in ihre eigene Möglichkeit hinunterblickt, und dann die Endlichkeit ergreift, um sich daran festzuhalten..."
Søren Kierkegaard

 

HELden & kleinMUT ist die siebte Produktion von NICO AND THE NAVIGATORS. Es ist zudem die Premiere für das neue internationale Ensemble, das diesmal von Livemusik begleitet wird.

 

Eine Produktion von NICO AND THE NAVIGATORS und den Sophiensælen in Koproduktion mit dem donaufestival.at. Gefördert durch die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Berlin.

© 2011-2018 Nico and the Navigators